Kulturtours - das Reiseportal zu Kunst und Kultur. Veranstalterunabhängige Auswahl an Kulturreisen, Städtereisen, Studienreisen, Konzertreisen, Rundreisen, Naturreisen und Aktivreisen

Bookmark und Weitersagen Weitersagen & Drucken Empfehlen Sie uns hier weiter

Empfehlen Sie uns weiter

Leitbild Nachhaltigkeit Galerie Agenturen FAQ  Newsletter  AGB  Impressum

 
Kulturtours - das Reiseportal zu Kunst und Kultur. Veranstalterunabhängige Auswahl an Kulturreisen, Städtereisen, Studienreisen, Konzertreisen, Rundreisen, Naturreisen und Aktivreisen Kulturtours - Studienreisen und Kulturreisen in die Metropolen Europas Kulturtours - Konzertreisen, Eventreisen, Ausstellungen, Kunstreisen Kulturtours - Land und Leute kennen lernen. Studienreisen, Rundreisen, Kulturreisen
Kulturtours - Kontakt aufnehmenKulturtours - Suche im Reiseangebot

QUAI DES ORFÈVRES
Die Neuinszenierung einer Goldschmiede-Ausstellung

   

Fünf außergewöhnliche Belgier unserer Zeit präsentieren im Schloss von Seneffe vom 13. Oktober 2007 bis 20. Februar 2008 die Ausstellung „Quai des Orfèvres“: Der Artist Franco Dragone, der Forscher Alain Hubert, der Designer Olivier Strelli, der Comiczeichner Fançois Schuiten und der Parfumeur Dimitri Weber. Dabei setzen Sie die Goldschmiede-Sammlung des Schlosses neu in Szene.

Sie sind alle bekannte Persönlichkeiten unserer Zeit, und das nicht nur in Belgien. Zusammen inszenieren Sie ab dem 13. Oktober die Goldschmiedesammlung der Französischsprachigen Gemeinschaft Belgiens neu, die im Schloss von Seneffe untergebracht ist.
Das Schloss selbst stammt aus dem 18. Jahrhundert und steht in einem 22 ha großen Park, der auch eine Orangerie und ein neoklassisches Theater beherbergt.
Die Akteure der Ausstellung kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und haben sich speziell für die Ausstellung zusammengefunden:


Schloss Seneffe
© FTPH

Franco Dragone wurde als künstlerischer Leiter des Cirque de Soleil bekannt. In den letzten Jahren inszenierte er zahlreiche Shows in Las Vegas wie z.B. 2003 die von Celine Dion im Cesar Palace.
Alain Hubert ist u.a. Forscher, Bergsteiger und Unicef-Botschafter. Er hält den 1997-1998 aufgestellten Weltrekord einer Antarktisüberquerung zu Fuß und auf Skiern (3924 km in 99 Tagen). In diesem Jahr hat er in Brüssel die weltweit erste Zero-Emission Polarforschungsstation für die Antarktis enthüllt.
Olivier Strelli gehört seit den 1980er Jahre bereits zur Belgischen Designer-Elite. Das Zusammenspiel von Farben und verschiedenen Materialien zeichnet seine Kollektionen aus. Zu seinen Kunden gehören zahlreiche bekannte Persönlichkeiten, u.a. die Rolling Stones, deren Bühnenoutfit für die World Tour „Bridges to Babylon“ er 1997 entwarf.
Der Comic-Zeichner François Schuiten stammt aus einer Brüsseler Architekten-Familie. Sein bekanntestes Werk, eine Serie namens „Die geheimnisvollen Städte/Les Cités obscures“, dreht sich inhaltlich um urbanistische Zukunftsvisionen und die Zerstörung des historischen Stadtbildes von Brüssel. In Brüssel gestaltete er die Brüsseler Metro-Station Porte de Hal und 2002 auf der Expo in Hannover die Ausstellung "Planet of Visions".
Dimitri Weber hat sein Leben den Düften verschrieben. Er arbeitete bereits für YSL Beauté und Beauté Prestige International Benelux. Heute führt Dimitri Weber sein eigenes Atelier in Belgien und veranstaltet Events rund um das Thema Parfum.

Weitere Informationen: >> www.chateaudeseneffe.be


< zurück

 

AKTUELLE KULTURREISEN NACH BELGIEN:


Kundenmeinung

 
 


Kulturtours - Über unsKulturtours PartnerlinksKulturtours WerbeinfosKulturtours AGBs

Copyright 2007 * drp Kulturtours * Bogenstraße 5 * 20144 Hamburg
Telefon: (040) 43263466   Fax: (040) 43263465    E-Mail: info@drp-kulturtours.de
Sie dürfen unsere Seiten gerne verlinken: http://www.drp-kulturtours.de