Kulturtours - das Reiseportal zu Kunst und Kultur. Veranstalterunabhängige Auswahl an Kulturreisen, Städtereisen, Studienreisen, Konzertreisen, Rundreisen, Naturreisen und Aktivreisen

Bookmark und Weitersagen Weitersagen & Drucken Empfehlen Sie uns hier weiter

Empfehlen Sie uns weiter

Leitbild Nachhaltigkeit Galerie Agenturen FAQ  Newsletter  AGB  Impressum

 
 CLIFFS OF MOHER - O’Briens Tower ist wieder geöffnet
Kulturtours - das Reiseportal zu Kunst und Kultur. Veranstalterunabhängige Auswahl an Kulturreisen, Städtereisen, Studienreisen, Konzertreisen, Rundreisen, Naturreisen und Aktivreisen Kulturtours - Studienreisen und Kulturreisen in die Metropolen Europas Kulturtours - Konzertreisen, Eventreisen, Ausstellungen, Kunstreisen Kulturtours - Land und Leute kennen lernen. Studienreisen, Rundreisen, Kulturreisen
Kulturtours - Kontakt aufnehmenKulturtours - Suche im Reiseangebot

CLIFFS OF MOHER: TURM FÜR NOSTALGIKER
Der restaurierte O’Briens Tower ist wieder geöffnet

   

Nach mehr als drei Jahren können Besucher der gewaltigsten Klippenlandschaft Irlands wieder auf den Pfaden des frühen 19. Jahrhunderts über die Natursensation schauen.

Der 1835 vom damaligen Landbesitzer erbaute O’Briens Tower war die Attraktion für die schon damals herbeireisenden Touristen. 2005 wurde er für die Bauzeit des neuen Besucherzentrums mit der inzwischen preisgekrönten Atlantic Edge Aussstellung geschlossen. Er steht auf der nationalen Liste des architektonischen Kulturerbes und wurde nachhaltig restauriert, damit er auch im dritten Jahrtausend auf seinem 214 Meter hohen Felsen Wind und Wetter trotzen kann.

 CLIFFS OF MOHER - O’Briens Tower ist wieder geöffnet
Cliffs of Moher
© Ernst Rose / Pixelio


Die Wiedereröffnung wurde im Juni 2009 bei strahlendem Sonnenschein gefeiert, bei dem sich die Cliffs von Hags Head bis Doolin im Norden in voller Wucht zeigten. Kurzbesucher können nun auch wieder den ältesten Blickwinkel wählen und sich im Tower Museum von Rangern über die lebhafte Geschichte der Klippen informieren lassen. Ein paar Schauergeschichten sind sicher auch dabei.

>> www.cliffsofmoher.ie


Reiseführer Irland
>> Leseprobe I
>> Leseprobe II


Unsere Literaturempfehlung:
IRLAND - Der Reiseführer von Ralph-Raymond Braun


Ist die "Grüne Insel" wirklich ein Patchwork unverdorbener Landschaften? Hat jedes Dorf einen Pub? Was blieb von den Kelten? Diesen und anderen Fragen ist Ralph-Raymond Braun in seinem im Michael Müller Verlag in sechster Auflage erschienenen Buch nachgegangen. Er hat dabei die düsteren Hinterhöfe Dublins genauso erkundet wie halsbrecherische Klippen am Atlantik. Außerdem wurden neue Wanderwege und alte Wasserstraßen aufgespürt, Betten getestet, Speisen gekostet, Fahrpläne studiert und die irische Gemütslage am Tresen und anhand von Gay Byrne's "Late Night Show" erkundet. Es ist ein Buch entstanden, das dem Leser ermöglicht, die guten Erfahrungen teilen zu können und die schlechten nicht selbst zu machen.

>> Zur Bestellung


< zurück

 

AKTUELLE KULTURREISEN NACH IRLAND:


Kundenmeinung

 
 
 

Kulturtours - Über unsKulturtours PartnerlinksKulturtours WerbeinfosKulturtours AGBs

Copyright 2007 * drp Kulturtours * Bogenstraße 5 * 20144 Hamburg
Telefon: (040) 43263466   Fax: (040) 43263465    E-Mail: info@drp-kulturtours.de
Sie dürfen unsere Seiten gerne verlinken: http://www.drp-kulturtours.de