Sibelius Festival Lahti

Konzertreise in die Heimat des großen Komponisten Jean Sibelius

Die Reise nach Lahti zum Sibelius-Festival hat wunderbar geklappt. Sowohl der Flug nach Helsinki als auch die Weiterfahrt mit dem Bus liefen reibungslos - hin und zurück. Das Festival war überwältigend, die reservierten Plätze sehr gut. Lahti ist eine sehr schöne Stadt mit der schönen Kreuzkirche und dem See; ich wäre da nie hingekommen ohne das Festival. Das Hotel Cumulus hat mich jetzt nicht so begeistert, aber es war sehr sauber und die zentrale Lage sehr gut. So konnte ich zur Sibelius-Halle zu Fuß am See entlang gehen, das war abends bei Sonnenuntergang sehr romantisch.
Vielen Dank, dass Sie diese fantastische Reise für mich gebucht haben. Ich werde in Zukunft immer mal wieder auf Ihre Homepage gehen und schauen, was Sie so anzubieten haben.

- Ernst K. (Ulm)

Die Veranstaltungen im Rahmen des Sibelius-Festivals waren hochkarätig, die Plätze in der Sibelius-Halle gut. Auch der Platz in der preiswerteren Kategorie hatte sein Gutes, denn man saß direkt über dem Orchester und schaute dem Dirigenten ins Gesicht.
Die Zimmer des Hotel Cumulus bieten normalen nordischen Standard, die Betten sind gut, wenngleich alles etwas spartanisch ist. Das Frühstücksbuffet hingegen ist reichhaltig. Auch das hoteleigene Restaurant sowie der Service sind gut.
Das Personal an der Rezeption ist kompetent und hilfsbereit. Die Lage des Hotels mitten in der Stadt ist praktisch; der Weg zur Philharmonie, den wir mit einem Mietwagen zurücklegten, ist auch zu Fuß zu bewältigen.

- Jutta H. (Berlin)
Zurück zur Reise