Apulien: Eine Reise zu Menschen und Geschichte(n)

Apulien: Eine Reise zu Menschen und Geschichte(n)

Die Reise war wirklich so, wie wir sie uns vorgestellt hatten! Wir hatten ganz unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen und das Schöne war, dass alle irgendwie sehr zufrieden waren, weil einfach für alle was dabei war. Insbesondere mein Bruder war schwerstens beeindruckt, dass Piero auch bei "botanischen Fragen" fast immer eine Antwort parat hatte. Ich persönlich fand die Auswahl der Lokale+Speisen sehr gut, am besten allerdings haben mir die Besuche in der Töpferei und der Taralliproduktion gefallen. Vielen Dank für die gute Organisation und Grüße in die Hansestadt

- Jana H. (Leipzig)

Die Reise mit Piero hat uns sehr gut gefallen. Wir haben viel gesehen und erlebt. Immer wieder hat Piero in seiner überaus freundlichen, engagierten und umgänglichen Art nicht nur die angekündigten Programmpunkte, sondern auch darüber hinaus die Dinge seiner Heimat gezeigt und stand natürlich auch für alle anderen Fragen sehr geduldig zur Verfügung (Übersetzungen, italienische Aussprache, Essensauswahl,... um nur einiges zu nennen).

Wie sich herausstellte, waren wir zu zweit mit ihm die eine Woche unterwegs und konnten dadurch das Programm noch weiter mit Blick auf unsere Bedürfnisse ergänzen; so waren wir mehrfach baden oder haben zu so ziemlich allen Tageszeiten verschiedenste Bars, DIE italienische Institution des täglichen Lebens, zum Espresso Trinken oder Dolce Probieren besucht.

Da wir bereits eine Woche in eigener Regie im Salento unterwegs waren, war das eine sehr gute Ergänzung.

- Claudia M.
Zurück zur Reise