Kunst und Architektur in Nordfrankreich

Lille - Bethune - Lens - Arras

Wir haben einige sehr schöne Momente erlebt! Das Hotel Bellevue ist ideal im Stadtkern gelegen und das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Getrübt war der Aufenthalt aber durch Bauarbeiten in einem der Hotelflügel mit Lärm tagsüber bis in den Abend.
Lille ist eine Stadt mit vielen Studenten und mit einer fröhlichen Stimmung abends auf den vielen Terrassen, wo das exzellente Bier literweise fliesst und wo man preiswerte Kleinigkeiten zu Abend essen kann.
Die Bahnfahrt nach Bussigny ist zwar recht lang, allerdings lohnt sich der Besuch des Musée Matisse für Matisse-Liebhaber sehr, zumal die Führung hervorragend war.
Der Tag mit Lens, Arras und Albert war etwas zu voll gepackt, auch wenn die Führungen von Julia sehr interessant und mit schönen Überraschungen bestückt waren, inkl. Geigen-Privatkonzert in luftiger Höhe auf dem Turm von Albert!

- Uta D.
Zurück zur Reise