Christo: das Kunstevent 2021 in Paris

Christos verhüllter Arc de Triomphe, Fondation Vuitton, Dubuffets Closerie im Süden von Paris etc.

Die Reise war einfach spitze. Von der Organisation über Stimmung, ausgewählte Besuchsorte, die Führungen überall, die Gruppe. Wir reisen sehr gerne mit Ihnen wieder!

- Celia W.

Es war eine sehr informative und tolle Reise, nicht nur wegen des Christo Highlights!
Die Organisation, das Timing, die Begleitung, etc. - alles hat gestimmt!
DANKE!!!..und gerne immer wieder...!!!

- Mechthild R.

Der Alltag hat uns wieder, aber Paris wirkt noch nach! Es war eine so interessante Reise mit unzähligen beeindruckenden, überraschenden Erlebnissen (kulturell, menschlich, architektonisch...), dass ich am liebsten sofort wieder hinführe. Danke nochmals für die tolle Organisation und Gelassenheit der Gruppe gegenüber.

- Carmen W.

...die ausgesuchten Highlights waren sehr nach unserem Geschmack - vielen Dank!

-

Vielen Dank für die sehr gut organisierte Reise mit so vielen Highligts in der Kürze. Es war einfach alles perfekt. Gern sind wir wieder einmal dabei.

- Ingrid Annerose H.

... ich bedanke mich für diese beeindruckende Reise mit tollen Erinnerungen. Danke. Es war ja alles prima geplant und eine schöne Unterkunft, nur dass die Boulangerie Mittwoch geschlossen hat, hat uns "betrübt". Aber sonst ein dickes Lob und wir kommen wieder.

- Barbara J.

Das Hotel lag zentral, war gepflegt und mit allem ausgerüstet, was man braucht.
Das Frühstück bot genügend Auswahl für jeden Geschmack, der Raum war ansprechend.

Wir haben in dieser Zeit sehr viel gesehen, es war alles sehr gut organisiert und Sie, Herr Kother, ein sehr guter Guide mit viel Sach- und Ortskenntnis. Die Auswahl der Ziele (u.a. Alte Börse und Dubuffet, Defence) traf genau mein Interesse.

Ich empfehle Sie mit sehr gutem Gewissen weiter.

- Elke L.

Es war eine wundervoll organisierte Reise. Die Menge an Eindrücken und Kunstbetrachtungen war überwältigend und super gut organisiert in der Kürze der Zeit.
Natürlich hat jeder seine Vorlieben und für mich persönlich wäre die Fondation Dubuffe und Cartier, auch in Anbetracht der Menge anderer Präsentationen, nicht nötig gewesen, auch wenn beide sicherlich ihre Liebhaber und Bewunderer haben.
Die Erklärungen und die Führung besonders im Louvre waren sehr interessant und trotz des Rauschens im Walkie-Talkie sehr übersichtlich gestaltet.

Das Highlight der Reise, die Verhüllung des AdT war durch den Wochenend-Besuch, den Nachtbesuch mit Besteigung und die Möglichkeit am Mittwoch, einem Werktag mit tosendem Ringverkehr um den AdT nochmals dort hin zu gehen wirklich sehr gut strukturiert.

Das einzig Verbesserungswürdige aus meiner Sicht wären die unterirdischen Verbindungsstrecken, die zu Fuß oder mit der Metro zurückgelegt wurden. Ganz vermeiden lässt sich das sicherlich nicht in Paris, aber Busfahren erlaubt einem Entfernungen greifbarer zu machen als die Metro und überirdisch flanieren ist einfach schöner als unterirdisch zu laufen. Die S-Bahn Strecken andererseits waren sicherlich so weit, dass weder Bus noch Laufen eine Alternative darstellen.

- Uwe T. H.

Rundum war es für mich eine sehr informative, aber zugleich auch eine sehr straff organisierte Reise. Vor allem die Tage mit Frédérique Barbier waren teilweise mit zu vielen "Punkten" versehen, bzw. ich hätte mir vor Ort dafür mehr Zeit gewünscht!
Entspannend dagegen waren die Fahrten nach Hamptons im Osten der Insel Long Island sowie mit der Metro North Railroad nach Beacon. Diese Tage möchte ich nicht missen!
Vielleicht besteht die Möglichkeit beim nächsten geplanten New York Trip ein über den anderen Tag einige Stunden zur freien Verfügung mit einzuplanen.
Mein Wunsch wäre es noch gewesen eine Fahrt in den 102.Stock des One WTC.
Obwohl ich des Öfteren bereits in New York war, war ich auf die Umsetzung des vorliegenden Programms sehr gespannt und kann gleichzeitig bestätigen, dass sich diese Reise für mich gelohnt hat und ich dadurch wieder ganz viel Neues kennen gelernt habe, wunderbare Begegnungen hatte und gefüllt mit einer großen Anzahl von Erlebnissen zurückgekehrt bin.
Ganz herzlichen Dank, lieber Harald!

- Marion M.
Zurück zur Reise