Künstlerkolonie Worpswede – mit reichlich Zeit

Expressionismus in Bremen, Paula Modersohn-Becker, Teufelsmoor, Künstlerkolonien Worpswede und Fischerhude

Wie im Programm versprochen - eine gut organisierte, informative und entspannte Kurzreise:
> mit genügend Zeit für die einzelnen Programmpunkte
> einer Guide, die uns mit Freude, Engagement und Stolz ihre Stadt / Kunstorte gezeigt hat
> gut ausgesuchte, großzügige Restaurantessen
> kleine, angenehme Reisegruppe
Unsere Erwartungen wurden übertroffen - mit herzlichem Dank an die Reiseleitung

-

Toll, daß alles in gemütlichen Tempo abgelaufen ist - war sehr angenehm.
Und daß die Idee mit der spontanen Einkehr beim Kahnfahren sofort aufgegriffen wurde.

- Jutta B.

Die Reise war sehr schön, jedoch wäre ein wenig "Privatzeit" gerade in Worpswede , zum Bummeln, Kaffee trinken, etc. schön gewesen.
Aber darüber hatten wir ja schon gesprochen.

- Angelika F.

Ein gelungenes Programm mit profunden Erläuterungen/ Führungen sowie reibungslosem Ablauf. Die Möglichkeit sich den Kreativen im Dunstkreis von Worpswede und Bremen mit viel Zeit zu nähern war wirklich möglich und dabei trat auch Überraschendes zutage. Heimatliches fand die Gelegenheit gesehen und erlebt zu werden. Danke Kulturtours für die Zusammenstellung und Durchführung der Reise und ich würde es wieder machen...

-

Danke für die Anpassung der Hotelbuchung und der Kontaktherstellung mit der Reiseführerin. Gut fand ich die Stadtführung, die Kahnfahrt und die Fahrt mit dem Moorexpress und dass sich die Reise nicht auf Gemälde und Skulpturen beschränkt hat.

- Dietmar Z.
Zurück zur Reise