Reise zur Kunstbiennale nach Venedig

Biennale Arte Venezia 2024 - Internationale Kunstausstellung in Venedig

Die Reise war sehr gut organisiert. Das Quartier war zentral gelegen und ausreichend komfortabel. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und auch ohne Buffet gut organisiert - man konnte immer abends für das nächste Frühstück seperat bestellen; es gab alles reichlich. Die beiden organisierten Abendessen waren sehr gut und waren in guten Restaurants.
Besonders hervorzuheben waren unsere beiden Führer, die uns mit viel Informationen die Biennale und Venedig näherbrachten. Viele Exponate wären ohne ihre Erläuterungen einem nicht so zugänglich gewesen. Ich kann nur nochmals Danke sagen an die beiden Führer, die mit ihrem übergreifenden Knowhow diese Reise zu einem wirklichen Erlebnis machten.
Die Reisegruppe war mit 15 Personen nicht zu groß und von der Reiseleitung leicht zu führen.
Leider war bei uns die Anreise im Liegewagen (war nicht vorhanden) schiefgelaufen, sonst würden wir die Reise mit sehr gut bewerten.

- Fritz R.

Es war eine sehr schöne und anregende Reise. Es ist schon etwas anderes, mitten in den Ausstellungen sein zu können und die vielen verschiedenen Räume zu erleben, als dicke Kataloge zu studieren.
Es hat alles geklappt, sogar das Wetter war bestens!

-

Herzlichen Dank für die Organisation dieser wunderbaren Reise! Die drei Führungen durch die Biennale - Giardini, Arsenale und Ausstellungen im Stadtgebiet - mit der absolut kenntnisreichen Kunsthistorikerin waren höchst informativ und unterhaltsam. Aber drei Tage reichen für die Biennale natürlich nicht aus und für Venedig schon gar nicht. Das nette Hotel Agli Alboretti macht ebenfalls große Lust auf einen weiteren Besuch. Also vielleicht in zwei Jahren wieder? Wäre schön.

- Katrin W.

Es war wieder eine perfekt geplante Reise mit der richtigen Mischung aus kompetenten Führungen (herzlichen Dank an Frau Dr. Kunz- Saponaro) und der Möglichkeit eigenen Interessen nachzugehen. Dank auch an Matthias Pätzold für die umsichtige Betreuung.

- Wolfgang H.

Es war eine wunderbare, rundum gelungene Reise mit perfekter Organisation, gemütlicher Unterbringung, freundlicher Reiseleitung und genügend Freizeit mit einer netten Gruppe. Nicht zu vergessen natürlich unsere originelle Führerin durch die Biennale, die uns mit großem Fachwissen die ausgewählten Kunstwerke sehr unterhaltsam näherbrachte. Vielen Dank und gerne wieder!

- Beate G.

Meine 2. Reise mit Kulturtours und bestimmt nicht meine letzte: 2021 nach Paris, 2022 Reise nach Venedig. Und wieder hervorragend organisiert und begleitet: gutes Hotel in zentraler Lage und eine excellente, sehr kompetente Kunst- und Kulturführung mit ortsansässigen Fachfrauen.
Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise mit Kulturtours!

- Isolde K.

Eine in jeder Hinsicht sehr gut organisierte Reise liegt nun hinter uns. Begonnen mit der unkomplizierten Buchung, dem sehr freundlichen und verbindlichen Kontakt im Vorfeld der Reise und den individuellen Informationen zu diversen Fragen. Allergien werden erfragt und beim Essen berücksichtigt.
Unterkunft: Tolle Lage, freundliches Haus, gute Betten, für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück, sehr gutes Restaurant nebenan. Für kältere Perioden gibt es eine Heizung, im Sommer Klimaanlage.
Reiseplanung: sehr gut organisiert, mit tollem Programm angefüllt, es gibt auch ausreichend Zeit, das Gesehene zu verarbeiten, sich auszuruhen oder auch eigenständig die Biennale weiter zu erkunden.
Reisezeit: unsere Reise fiel in eine italienische Feiertagswoche, es war sehr voll in Venedig, trotzdem ging bei den Transporten und den Führungen aufgrund hoher Wachsamkeit des Reiseleiters niemand verloren.
Der Reiseleiter, Herr Pätzold war angenehm entspannt, durchgängig sehr freundlich, immer ansprechbar und hilfreich.
Die Kunsthistorikerin Frau Kunz hat mich mit ihrem umfassenden Wissen, ihrer Aufgeräumtheit und ihrer sehr guten Fähigkeit komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln sehr beeindruckt. Sie hat eine sehr gute Auswahl aus dem umfassenden Biennale-Katalog getroffen und die Inhalte humorvoll und didaktisch klug vermittelt. Trotz der Menge an Informationen wurde ich nicht müde ihr zuzuhören.
Ich finde diese Reise herausragend gut, es war meine erste Reise mit drp-Kulturtours, und sicher nicht die letzte.

- Diane G.

Auch unsere 2.Reise mit Kulturtours hat uns gut gefallen und viel Freude gemacht. Die Anreise per PKW hat uns auf Italien eingestimmt , der check-in im Parkhaus lief reibungslos, das Einlösen des Vaporetto Ticket ebenso. Die halbtägigen Kunstführungen waren gut gewählt, um auch persönlich genügend Zeit für den Zauber der Stadt genießen zu können. Eine sehr schöne beeindruckende Reise, vielen Dank !

- Harald V.

Es hat alles gestimmt:
Das Hotel war super und wir hatten ein tolles Zimmer im vierten Stock. Auch der Service und das Frühstück waren in Ordnung, ebenso die Freundlichkeit des Personals. Auch die Reiseleitung durch Herrn Talanow fanden wir sehr, sehr gut.
Die Führungen von Frau Kunz-Saponaro waren super Spitzenklasse !!! Ebenso die beiden Abendessen mit der Gruppe.
In den uns verbleibenden zwei Tagen haben wir viel Schönes gesehen und erlebt: den Dogenpalast mit der Ausstellung von Anselm Kiefer, die vieles in den Schatten stellt! Das Museum Correr hat uns eben so gut gefallen. Auch Murano am Samstag war wunderschön und anschließend sind wir auf Ihren Tipp hin zur Scola di San Rocco und zur Frari-Kirche gelaufen. Beides hat uns sehr beeindruckt.
Vielen, vielen Dank für diese Reise und auch für Ihre Restaurants Tipps!!!

- Bärbel L.

Es war eine rundum gelungene Reise, sehr gute Betreuung duch unseren Reiseleiter sowie sehr informative unterhaltsame Führung durch die Biennale. Das Hotel war perfekt gewählt, zentrale, gut zu erreichende Lage, klein und fein. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Kulturtours

- Elisa Katrin Gerda F.

Wir sind von der Kurzreise mit Ihnen sehr begeistert, sie war perfekt vorbereitet und ausgeführt, es war mit allen Teilnehmern sehr sympathisch und das kleine und angenehme Hotel in Toplage war sehr gut ausgesucht.
Wir sind gespannt auf Ihre zukünftigen Angebote und würden uns freuen, wieder mit Ihnen zu reisen.
Dass wir auch noch das Glück mit der Wetterlage sowie der superpünktlichen Bahnfahrt hatten (ich hab dem Lokführer nach der Rückfahrt persönlich Komplimente gemacht, da wir auf dem Brenner 11min wg. Schnee Verspätung hatten, aber auf die Minute pünktlich in MUC Hbf ankamen) war zusätzlich Ihr Joker!

- Gerold K.

Kunst-Biennale kompakt mit sehr guten Führungen, guter Unterkunft und sehr guter Reiseorganisation und Reiseleitung.

- Ilgard B.

Mein Mann und ich waren sehr zufrieden mit der perfekten Organisation unserer Reise. Wir haben die Besuche besonderer Orte, die wir möglicherweise nicht entdeckt hätten, sehr geschätzt. Dank an Harald Kother, der durch seine professionelle Betreuung und profunden Kenntnisse zum Gelingen dieser Reise beigetragen hat. Unser Interesse an den Reisen von Kulturtours ist geweckt!!

- Christa H.
Zurück zur Reise