Piano-Festival in La Roque d'Antheron

Konzertreise in die Provence

Die "chambres d'hôte" "La Parenthèse" (Herren Didier Jacquemain und Pascal Albert legen alles daran ihre Kunden zu verwöhnen) liegt im Zentrum von La Roque d'Anthéron, nicht mehr als 10 Minuten zu Fuss von den Konzerten im Schlosspark entfernt. Alter, provenzalischer Steinbau mit Garten und kleinem Schwimmbad. Traditionelle, einfache Zimmer mit modernen Toiletten/Duschen, Bei schönem Wetter jeweils opulentes französisches Frühstück im pflanzenreichen, schattigen Garten, sonst in Wohnküche. Zwei angenehme und schön kühle Aufenthaltsräume mit Sofa und Sessel im Erdgeschoss. Fernsehen, Wifi. In derselben Strasse (rue de l'Eglise), zwei sehr gute und preiswerte Restaurants.
In der nahen Umgebung Abtei Silvacana, Weingut La Coste (120 Ha, mehrere moderne Skulpturen, drei Restaurants, wobei eines davon mit Michelin Stern, Bungalows zum Übernachten, Zedernwald, Aix en Provence, etc

- Bruno D.

Das Festival von La Roque d'Antheron ist ein Piano-Traum, der Rahmen im grossen Park absolut bezaubernd!
Die Gastgeber der Chambres d'hôte in La Paranthèse sind äusserst charmant und alles, von den Zimmern und dem Garten bis zum Frühstückstisch liebevoll in Szene gesetzt und dekoriert.
Wir hatten auch das grosse Glück, einmal an einer Table d'hôte teilnehmen zu können und haben die lokale und sehr feine Küche sehr genossen.

- Uta D.

Zurück in Genf, möchten wir uns nochmals für den wunderbaren Empfang bedanken, den uns Frau und Herr Moser in La Roque d'Antheron bereitet haben. Das Haus ist ein Juwel, jeder Gegenstand ist voller Geschichte und der Garten ist wunderschön. Was soll ich über die Küche sagen: Wir haben sie genossen.
Wir freuen uns darauf, ihre Gastfreundschaft im nächsten Jahr bei einem anderen Klavierfestival oder einer anderen Gelegenheit wieder zu genießen.

- Uta D.
Zurück zur Reise