Opernfest im Schlosstheater Drottningholm

Konzertreise nach Stockholm

Auf unserer Stockholm-Reise hat alles bestens geklappt; wir waren äußerst zufrieden. Eine klitzekleine Kritik habe ich schließlich herausgefunden: Hilfreich für die Opernbesucher wäre eine Empfehlung, wie man am Abend nach Drottningholm kommt (in den Fahrplänen der Schiffe gab es zunächst einige Widersprüche, die aber unser Hotel sehr hilfreich löste); - und das Finden vom richtigen der zahlreichen Busse nach der Vorstellung war etwas unsicher, jedoch dank der allgemeinen Hilfsbereitschaft der Schweden keinesfalls ein Problem. Von der Opern-Aufführung mit ganz jungen Nachwuchstalenten waren wir - und alle - begeistert.

- Burkhard N. (Hamburg)

Drottningholm erfüllte mir einen uralten Wunsch, und dies zur vollen Zufriedenheit (sieht man einmal vom Wetter ab!).Die Aufführung von “Don Giovanni“ war hervorragend und konnte sich mit München oder Salzburg durchaus messen. Der Rahmen bzw. das Theater aus dem 18. Jhdt. War besonders bezaubernd, die Abwesenheit von Schicki-Micki ausgesprochen sympathisch. Die Logistik hat bestens geklappt.

- Michael G. (München)

Das Hotel war sehr schön und, obwohl nicht zentral gelegen, durch den Bootsanleger vor der Haustüre sehr gut an die Innenstadt angebunden. Die einzige kleine Beeinträchtigung war die Tatsache, dass wir keinen Blick auf das Wasser hatten, denn unser Zimmer ging auf einen Innenhof.
Die Aufführung in Drottningholm war hervorragend und wir waren von Marc Minkowsky und den Sängern sehr begeistert.
Alles in allem hatten wir wunderbare, ereignisreiche Tage und falls sich wieder eine für uns interessante Reise anbietet, würden wir auch gerne ein weiteres Mal eines Ihrer Angebote buchen.

- Gerda W. (Bayreuth)

Unsere Reise nach Stockholm war ein tolles Erlebnis. Das Elite Hotel Marina Tower hat uns sehr gut gefallen, einzig, wenn alle gleichzeitig zum Frühstück kommen, wird es eng. "Cosi fan tutte" im Schlosstheater von Drottningholm war zauberhaft.

- Annemarie M. (Horgen)

Wir haben eine sehr schöne Zeit in Stockholm verbracht, eine tolle Stadt kennengelernt und vor allem eine faszinierende Mozart-Aufführung in Drottningholm erleben dürfen - grandioses Theater und Musik in traumhafter Atmosphäre! Alles gut organisiert und vorbereitet! Und das Wetter hat auch - meistens - mitgespielt...

- Harald M. (Sulzbach)

Die Organisation war insgesamt perfekt.
Wir waren im Hotel Lady Hamilton. Das Zimmer zum Innenhof ist nicht so empfehlenswert (wegen Dauergeräusch). Wir konnten nach einer Nacht umziehen. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und haben uns in ein richtig schönes Doppelzimmer der gleichen Kategorie im 4 Stock umziehen lassen.

- Inge B.

Es war in Stockholm wunderschön und ich brauchte mich um nichts zu kümmern, was die Reise betraf. Der Flug, die Fahrt mit dem Schnellbus in die Stadt, der Hotelvoucher, die Eintrittskarte, der Museumspass - alles war perfekt organisiert. Es war auch kein Problem, die Reise um einige Tage zu verlängern, auch das wurde im Vorfeld für mich übernommen. Wer eine Stadt besuchen möchte und kulturell interessiert ist, wird in Stockholm fündig werden. Das betrifft nicht nur die Museen, sondern auch die vielen alten Gebäude und die wunderbaren Hausfassaden. Zum flanieren sehr geeignet, an jeder Ecke gab es etwas zu sehen. Wer Wien und Budapest mag, wird sich auch dort wohlfühlen. Auch der Touristenstrom hielt sich in Grenzen. Die knubbeln sich vor dem Abba-Museum und an einem Teil der Promenade, aber ansonsten bekommt man von ihnen nicht viel mit. Und bei der sehr schönen Opernaufführung in Drottningholm sowieso nicht, wohin man mit dem Dampfer übers Wasser durch die Schären fährt. Auch das ein ganz besonderes Erlebnis.

- Jürgen G.
Zurück zur Reise